Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2015

50 bremissima grafin? 2006 beginnt Marta Urbanelis, einige ihrer Bilder auf ABOUTPIXEL.DE hochzuladen und macht hier bei einem Foto-Wettbewerb einfach mit. Das Thema: Pfefferminztee. Und sie gewinnt! Bei der Erinnerung daran muss sie wieder lachen: „Ich hatte ja gerade erst angefangen, gar keine Ah- nung vom Fotografieren und keine vernünftigen Requisiten. Also musste als Unterlage ein weißes Handtuch herhalten, auf das ich Pfefferminzblätter drapiert habe – eigentlich verrückt, dass das tatsächlich das Gewinnerbild geworden ist.“ Jetzt wird ihr allerdings klar, dass sie Fragen nach Blen- de und Belichtungszeit nicht würde beantworten können. Wenn sie aber nur mit ihrer Kreativität und dem Automatik- Modus den Wettbewerb gewinnt, was könnte sie mit tiefer- gehenden Fotografie-Kenntnissen erreichen? Gedacht, getan: Nun lernt Marta Urbanelis alles, was für ihre neue Passion wichtig ist, wird immer besser, immer professioneller. Und sie ist inzwischen so gut, dass eine Freundin sie 2008 darum bittet, auf ihrer Hochzeit zu fotografieren. Die erste Hochzeit An diesem Punkt unseres Gespräches stellt sich heraus, dass Marta Urbanelis bei dem Gedanken an Hochzeitsfotografie ganz ähnliche Vorstellungen hatte wie ich. „Die Braut, die einen Baumstamm umschlungen hält oder die Hochzeits- gesellschaft auf der Treppe... Das bin nicht ich“, gesteht sie. „Meine Freundin bat mich aber darum, es mir zu überle- gen, also fing ich an zu recherchieren.“ Und so sucht Marta Die Hochzeits- gesellschaft auf der Treppe ... Das bin nicht ich S

Seitenübersicht