Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Mai-Juni 2015

bremissima 2121Frauenzimmer S „Polo machst du, wenn du wirklich Action willst!“ Marie Luise Haupt: Polospielerin aus Leidenschaft W ir stellen in unse- rer Rubrik „Frau- enzimmer“ Frauen in ihrer liebsten Umgebung vor. In ihrem Lieblingsraum. Natürlich im übertragenen Sinne. Aber wo ist der wohl bei einer professionellen Polospie- lerin? Ist es der Pferderücken, das Polo- feld oder die Pferdebox? Oder hält sich die 26-jährige Managerin des 2013 ge- gründeten Polo-Clubs Hagen-Grinden genauso gerne im Büro auf? Der Club liegt idyllisch inmitten grüner Wiesen in der Nähe von Achim. Allein diese herrliche Umgebung könnte ich schon für einen Lieblingsort halten. Als ich eintreffe, begrüßt mich Hof- hündin Amber freundlich und führt mich direkt in den Stall zu Marie Luise Haupt. Eigentlich wollte sie schon längst ihre vier Pferde trainiert haben, aber vor dem Beginn der Saison im Ap- ril, wenn dann auch die Polospieler und Trainer aus Argentinien auf den Hof kommen, darf man den Tag noch etwas ruhiger angehen. „Im Sommer fangen wir früh an, schon gegen halb sechs. Wir versuchen, gegen elf mit Training und Stallreinigen für den Vormittag fertig zu sein und dann sitzen wir drau- ßen zusammen trinken unseren Mate- tee. Dieses Ritual haben unsere Argen- tinier mitgebracht,“ erzählt Marie von ihrem Arbeitstag. Es gibt unterschied- + Silke Stapenhorst/ Poloclub hagen Grinden

Seitenübersicht