Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Juli-August 2015

bremissima 31 nsere Geschichte ist nicht gradlinig und kitschig oder perfekt“, begrüßt mich Phil ganz ohne Vorgeplänkel, als wir drei uns in einer Bar im Viertel tref- fen (sie teilen meine Vorliebe für Gin und gute Drinks). „Du wirst sehen, sie hat Höhen und Tiefen, und fängt schon sehr schräg an.“ Wie die beiden sich denn bloß kennengelernt hätten, möch- te ich natürlich sofort wissen. Und ja, zugegeben: Die Antwort auf diese Frage verblüfft mich. Lässt mich aber, nach- dem ich meine Sprache wiederfinde, auch erkennen: Die stärksten Liebesge- schichten entstehen manchmal nicht aus einer heilen Welt heraus, sondern beginnen in einer eher schmerzhaften Phase und ganz verrückt. Wie bei Phil und Timo. Denn bevor die beiden sich kennenlernten, wurden sie verlassen. Kurz nacheinander. Von dem selben Mann. Der Beginn einer großen Liebe „Als wir feststellten, dass wir uns ge- rade gegenseitig das Herz wegen des gleichen Menschen ausschütten, war klar, dass wir uns jetzt sofort auch per- sönlich kennenlernen müssen“, erzählt Phil. Denn begegnet sind sich die bei- den zunächst nur online, bei Gayromeo, einer Schwulen-Datingplattform. So- fort nach der Feststellung im privaten Chat, wer da für die jeweilige schlechte Stimmung verantwortlich ist, griffen beide zum Telefon: „Das war etwas, das wir unbedingt im echten Leben bespre- chen mussten“, lacht Timo. „Wir waren zwar beide nur kurz mit unserem Ex zusammen, wurden aber aus ähnlichen Gründen verlassen. Das verbindet.“ Im Anschluss an das bezüglich des Ex‘ erhellende Telefonat verabreden sich Phil und Timo dann zum ersten Date: auf dem Parkdeck eines großen Kauf- hauses in der Bremer Innenstadt, beim aufgeschütteten Sandstrand. „Da oben war es ganz romantisch, wir saßen hier bis zum Sonnenuntergang, haben uns unterhalten, gelacht, geflirtet – und uns wirklich hervorragend verstanden. Viel- leicht lag es aber auch nur an den sieben Martini, die wir abwechselnd mit dem Bier an dem Abend getrunken haben“, Cynthia Hoedoro / Timo & Gella Scheven Love Story S U

Seitenübersicht