Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Juli-August 2015

36 bremissima W arme Temperaturen, strahlender Sonnen- schein, milde Luft: Wenn uns der Som- mer nicht doch noch im Stich lässt, beginnt jetzt bald die schönste Zeit des Jahres – und mit ihr die Saison für luftige Kleider, kurze Rö- cke, Shorts und Tops. Am besten sehen wir in Sommer-Outfits aus, wenn wir uns wirklich darin wohlfühlen: Diese zufriedene, selbstsichere Aura, die wir dann ausstrahlen, ist unbezahlbar – wir bewegen uns selbstsicherer, sind fröhli- cher und wirken noch attraktiver. Da- bei hat es übrigens nicht zwangsläufig etwas mit dem Gewicht zu tun, sondern eher darum, sich mit sich selbst wohl- zufühlen. Leider bekommen nicht alle ein rundum tolles Körpergefühl in die Wiege gelegt. Irgendwann, meist, wenn der Frühling endlich da ist und die Tage länger werden, beginnt bei vielen ein Prozess des Umdenkens: Wir achten mehr auf uns und unseren Körper, be- wegen uns mehr, treiben mehr Sport und nutzen das saisonale Angebot auf dem Wochenmarkt. Einfach, weil die Energie aus dem Winterschlaf erwacht ist: Wir wollen fitter sein und uns in unserem Körper wohlfühlen. Hartnäckige Fettpölsterchen trotz Sport und gesunder Ernährung Nun ist die Ernährung umgestellt, das Fitness- und Sportprogramm zeigt Wir- kung, die Pfunde purzeln. Und doch gibt es da diese eine Stelle, die partout nicht verschwinden will. Da ärgert man sich, ackert noch mehr, trainiert, aber die Problemzonen bleiben, wie sie sind. Auch wenn andere den Ärger darüber nicht ganz nachvollziehen können: Schließlich sehen wir doch gut aus! Doch ist es häufig so, dass sich genau die Stellen weigern, schlanker und straffer zu werden, die uns von vornherein ein Dorn im Auge gewesen sind – an den Hüften, am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln. Schonende Maßnahmen beim Spezialisten Eine Lösung wäre, geduldig weiterzu- machen, in der Hoffnung, dass die Fett- pölsterchen irgendwann doch noch auf- geben. Häufig erreicht man aber trotz großer Disziplin gerade an diesen Stel- len keine weitere Verbesserung. Eine Alternative ist, sich an einen Spezia- listen zu wenden, der mit sanften Me- thoden dabei hilft, die problematische Stelle loszuwerden. „Sport und eine ausgewogene Ernährung sind die wich- tigsten Schritte zur Wunschfigur und damit zu einem guten Körpergefühl“, sagt Dr. Fabian Wolfrum, Facharzt für Erlebe das Wohlgefühl cynthia hoedoro / Anna Klemm / Dollarphotoclub

Seitenübersicht