Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2016

bremissima 49 Herzenssache Ein eingespieltes Team Die Idee entstand im Jahr 1999, der Anstoß kam von Prof. Dr. Ernst Heinrich Schmidt, der Vorsitzender der Bremer Krebsgesellschaft e.V. ist. „Wir könnten Hilfe brauchen“, waren seine Worte, gerichtet an Christa Rickmers. Und Hilfe kam: Christa Rickmers hörte sich in ihrem Freundeskreis um, und schnell fan- den sich drei Mitstreiterinnen: Christine Koschnick, Rita Lürßen und Gabriele Strangemann. Seit 2014 ist das ehemalige Quartett nur noch ein Duett, bestehend aus Rita Lürßen (rechts) und Gabriele Strangemann (links). „Und wir machen weiter“, sagt Gabriele Strangemann. „Wir sind einfach ein wirklich gut eingespieltes Team!“

Seitenübersicht