Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin Juli-August 2016

54 BREMISSIMA 54 ter. „Ich stellte dann damals fest, dass es hier in Bremen einfach keine ver- nünftige Currywurst gab. Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass der Ge- burtstort der Currywurst der Ruhr- pott ist“, lacht er. „Bei mir zu Hause gab es dann regelmäßig Wurst-Tas- tings, mit selbst gemachten Soßen und verschiedenen Würsten. Irgendwann war sie dann anscheinend so gut, dass meine Freunde angefangen haben, mir damit in den Ohren zu liegen, doch endlich mal einen eigenen Laden auf- zumachen. Und schließlich wurde diese Idee konkreter.“ Zunächst war ein fester Standort im Bremer Viertel geplant. Doch als ein Freund ihn auf einen Airstream aufmerksam macht, ist irgendwann klar, wie Florian De- mit seine Currywurst verkaufen will. Eigenkreationen: von der Wurst bis zu den Soßen Fünf Jahre vergehen von der ersten Idee bis zum ersten „Curry Kitchen“- Airstream. Fünf Jahre, in denen Flori- an Demit nicht nur weiter mit seinem Vater arbeitet, sondern auch auf die Su- che nach einer Metzgerei geht, mit der er zusammenarbeiten und die perfek- te Wurst kreieren kann. „Den richti- gen Partner zu finden, war nicht ganz so leicht. Der musste ja bereit sein, ge- meinsam mit mir herumzuexperimen- tieren, bis die Wurst so war, wie ich sie haben wollte.“ Florian Demit hat näm- lich ganz genaue Vorstellungen davon, wie die eine perfekte Wurst schme- cken soll – und schließlich lange mit einer Metzgerei aus dem Rheinland an der Rezeptur gefeilt. „Wir haben vie- le, viele verschiedene Rezepte getestet, bis wir die richtige Zusammensetzung gefunden haben“, erzählt Florian De- mit. Was in den Würstchen enthalten ist, welche Gewürze darin zu finden sind, will er mir natürlich nicht erzäh- BREMISSIMA

Seitenübersicht