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BREMISSIMA Magazin September-Oktober 2016

19 bremissima 19 Kaleidoskop: Malerei und Skulptur w Bim Koehler zeigt in seiner Malerei ein besonderes Inter- esse an farbigen Interaktionen und Relationen. In den aus vielen Farblagen aufgebauten Gemälden bilden breite Pinselstriche eine All-over-Struktur ohne sichtbaren Ausgangs- und Endpunkt. Kompo- niert sie der Künstler diagonal mit scharfen Konturen, öffnen sie sich in scheinbarer Räumlichkeit. Ande- re Bilder verdichtet Bim Koehler zu weich anmutenden Farbfeldern. Beide Werkgruppen versammeln mannigfal- tige, jeweils fein austarierte Pigment- mischungen. So entsteht eine ver- edle Aufgüsse w w w . m y c u p o f t e a - s h o p . c o m Schräge Namen... morphen Objekten geformt wird. Mit ihrer spezifischen, zwischen matten und hochglänzenden Oberflächen wechselnden Materialität erschließen teils breite, teils zart geschwungene Farbbänder und -flächen den Um- raum. In konzentriert wachsender Bewegung oder schwungvoll dynamischer Geste lenken die einzelnen Elemente den Blick des Betrachters. Ihre anmutige Leichtigkeit und strukturelle Flexibilität sowie der Wechsel von Transparenz und Opazität kennzeichnen Harald Pompls dreidimensionale Werke. www.galerie-corona-unger.de Vernissage: Fr., 16. September, 19 Uhr Do., 6. Oktober, 18.00 – 22.00 Uhr Apéro/l’Art – Rundgang und Aperitif So., 23. Oktober, 15 Uhr Wolfgang Klose rezitiert aus „Die hungrigen Steine“ von Rabindranath Tagore. meintlich dunkelblaue Fläche aus dem Neben- und Übereinander vieler Blau-, Grau-, Beige- und Violetttöne. Harald Pompl arbeitet mit Kunstharz, das gegossen, geschliffen und zu poly-

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