Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Juli-August 2015

42 bremissima S gelernt! Mittlerweile hat sie ihn nun schon vier Mal getroffen, zuletzt bei seinem Besuch am 29. Mai in Bremen beim Konzert der Deutschen Kammer- philharmonie in der Glocke. Und sie erzählt vom Besuch von Joachim Gauck und Daniela Schadt 2013 in Bremen- Tenever. Er war beeindruckt vom Stadt- teil mit seinen Bewohnern aus über 90 Nationen und begeisterte durch seine Bürgernähe. Beim anschließenden Kaffeetrinken mit Bewohnern und Trägern saßen sie zusammen an einem Tisch. Erika Habe- kost überreichte ihm die Chronik des Bürgervereins und sprach mit ihm über die fehlenden Dialyseplätze im Stadt- teil. Und sie stellten fest, dass sie beide Mecklenburger sind. „Ein wirklich sehr sympathisches Paar!“ sagt Erika Habe- kost. „Ich kann mir nicht vorstellen, mich nicht zu engagieren. Und auch nicht, dass andere sich nicht engagieren! Engagement geht auf vielfältige Weise, mit Verantwortungsbewusstsein kann jeder mithelfen und etwas erreichen.“ Es ärgert sie enorm, wenn sie den Satz „Das ist nicht mein Ding“ hört. Das gibt es für sie nicht. So geht sie weiter vo- ran, motiviert zum Mitmachen und ist einfach ein Vorbild, von dem wirklich jeder lernen kann. Trotz der Bürgerpreise will sich Erika Habekost nicht ausruhen

Seitenübersicht