Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Januar-Februar 2016

10 bremissima w Der Klassiker „Vom Winde verweht“ von Margret Mitchell aus dem Jahre 1936 ist eines meiner Lieblingsbücher. Als Zwölfjährige habe ich eine deutsche Erstausgabe meiner Mutter von 1937 in die Hände bekommen und das Buch gebannt und begeistert mehrfach verschlungen. Damals war ich so fasziniert von dem Schmöker, dass ich meine Familie und Freunde ernsthaft und des Öfteren bat, mir das Buch später mit ins Grab zu legen, damit ich mich dort nicht langweile! Meine Mutter ließ die alte Ausgabe dann neu binden und legte sie mir 1984 unter den Weihnachtsbaum. In den dreißig Jahren seitdem habe ich die 916 Seiten von „Vom Winde verweht“ unzählige Male komplett oder passagenweise gelesen - mir gefällt die Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkriegs immer noch. Susanne Fliß Mein LieblingstücK w Ab sofort gibt es richtig zünftige Klamot- ten auch direkt im O-Weg. Der „Four Aces Rod´n Roll Shop“ hat seine Dependancen vom Schuppen Eins in der Überseestadt ausgeweitet und ist jetzt auch im Viertel zu finden. Wer auf handgemachte und schwere Stoffe steht ist bei „Four Aces“ genau richtig. Frisch im Lager sind auch die starken Teile von „Pike Brothers“ Superior Garments, die sich auf die Fertigung von Vintage Army- und Workwear im Stil der dreißiger bis fünfziger Jahre spezialisiert haben. Das Alte - davon sind die Macher von „Pike Brothers“ über- zeugt - hat sich stets dann bewährt, wenn es durch Hochwertigkeit besticht. Sorgfältig ausgewähltes Material und viel Liebe zum Detail lassen Bekleidungsstücke entstehen, die einzigartig und in der Funktion über- legen sind. Mit „Ann Sheppard“ gibt es von den Pike Brothers auch eine Denim-Linie für Frauen. FOUR ACES Rod´n Roll Shop Ostertorsteinweg 96, 28203 Bremen Nicht nur für derbe Kerle

Seitenübersicht